Start Asus Starke Leistung: die EeeTop PCs ET2010 von ASUS

Starke Leistung: die EeeTop PCs ET2010 von ASUS

18
0

Foto: ASUS

Die Eee Top PC Familie aus dem Hause ASUS bekommt Zuwachs. Der Hersteller präsentiert mit den Geräten ET2010AG, ET2010PNT und ET2010AGT drei neue stilvolle PCs für den Heimbedarf oder für das Büro. Ein komfortabler 20-Zoll-Bildschirm und ein leistungsstarker Prozessor gehören mit zum Ausstattungspaket, doch auch die weiteren Spezifikationen des Newcomers können sich sehen lassen.

[adrotate group=“16″]

Der Hersteller ASUS ist eine feste Größe im Bereich der Computertechnik und aus diesem Bereich gar nicht mehr wegzudenken. Nun stellt er eine neue Serie vor: Die EeeTop PCs ET2010. Die All-in-One Geräte dieser Serie sind alle mit dem Betriebssystem Windows 7 Home Premium ausgestattet  und verfügen über einen 50,8 Zentimeter (20 Zoll) großen Bildschirm. Als erstes fällt jedoch das moderne und vor allem schlanke Design auf,  das nicht nur einen edlen Eindruck vermittelt, sondern auch funktionale Vorteile, in Form von Platzersparnis, bietet. Die ersten drei Modelle dieser Serie wurden bereits vorgestellt und sind auf dem Markt erhältlich.

Der ET2010AG

Der All-in-One PC Asus ET2010AG trumpft mit dem typischen schlanken Design und der besonders leistungsstarken Technik auf. Im Inneren arbeitet ein AMD Athlon 2 X2 250 u Dual Core Prozessor, der mit 1.6 Gigahertz taktet. Außerdem gehören ein 2 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie eine 500 Gigabyte Festplatte zur technischen Ausstattung des Neulings von ASUS. Eine integrierte 1.3 Megapixel Web- und Videokamera ermöglicht es, sich jederzeit mit Freunden oder Verwandten auszutauschen und mit dem übersichtlichen Bildschirm findet man sich intuitiv und schnell zurecht. Außerdem ist der ET2010AG sehr anschlussfreudig und besitzt 6 USB-Schnittstellen für externe Geräte, sowie jeweils einen Audio- und HDMI Anschluss. Ab einem Preis von 527,18 Euro kann der ET2010AG Ihnen gehören.

Foto: ASUS

Der ET2010AGT

Der zweite in der 2010er Riege ist der ET2010AGT. Das elegante 20 Zoll große Gerät eignet sich, aufgrund seiner schlanken Bauweise, besonders für ein geringes Platzangebot. Wer es gern möchte, kann ihn sogar an der Wand befestigen. Wie seine beiden Brüder ist auch er sehr umweltbewusst und wurde mit dem Energy Star 5.0 zertifiziert. Der stromsparende ET2010AGT von ASUS besitzt einen Arbeitsspeicher von 4 Gigabyte und einen Festplattenspeicher von 500 Gigabyte, sodass der Nutzer jede Menge Daten speichern kann. Die Grafikkarte ATI Radeon HD5470 sorgt zusammen mit der hohen Auflösung von 1.600 x 900 Pixeln für ein exzellentes und brillantes Farberlebnis. Auch hier wurde der Prozessor  von AMD  eingebaut und sorgt für jede Menge Power. Für eine unverbindliche Preisempfehlung von 649 Euro ist der ET2010AGT aus der Eee Top PC Reihe erhältlich.

Der ET2010PNT

Der ET2010PNT ist für Anfänger zu Hause ebenso geeignet wie für professionelle Bürokaufleute. Er ist mit dem Chipsatz Intel NM10 sowie mit einem Intel Atom D510 Dual Core Prozessor mit Taktfrequenz von 1.6 Gigahertz ausgestattet. Auch er bietet eine elegante Bauweise,  die an der dünnsten Stelle gerade mal 1 Zentimeter flach ist. Zusätzlich zeichnet er sich, genau wie die anderen ET2010 Modelle, durch WLAN-N Standard aus – da macht das Surfen doppelt so viel Spaß! Der Newcomer ET2010PNT glänzt zudem durch seinen hervorragend intensiven Klang, denn ASUS gibt dem PC ein SRS 5.1 Channel Sourround Sound – Paket mit auf den Weg. 634,91 Euro ist bis jetzt das günstigste Angebot im Preisvergleich.

Die drei neuen ASUS Eee Top PC Modelle sind also nicht nur echte Eyecatcher, sondern eignen sich auch optimal für die Arbeit oder fürs Surfen. Da findet jeder das richtige Modell.