Start Allgemein Kamera: Kaufberatung der IFA nutzen

Kamera: Kaufberatung der IFA nutzen

16
0
Foto

Foto

Die Fotografie hat sich zu einem Hobby für breite Teile in der Bevölkerung entwickelt, man besucht Fotokurse, betreibt Communities, in denen man sich mit anderen Fotobegeisterten austauschen kann und so mancher hat eine wirklich große Auswahl toller Fotos auf der heimischen Festplatte. Natürlich wollen viele Hobbyfotografen daher auch immer die neuesten und besten Fotoapparate ihr Eigen nennen, denn was dem Koch seine heiligen Messer, das ist dem Fotografen eine gute Kamera.

Die Auswahl ist groß und wird jährlich immer größer und ganz schnell kann man dabei auch den Überblick verlieren.

  • Olympus

  • Sony

  • Cannon

und viele weitere Anbieter machen die Auswahl auch nicht einfach. Deshalb lohnt es sich doch für den Kaufbereiten, sich die neuesten Kameras auch bei Messen anzusehen und hier auch so manchen fachlichen Tipp aus erster Hand zu bekommen. Die IFA, die Internationale Funkausstellung in Berlin öffnet ihre Pforten am 31. August bis zum 5. September und wird sicher, wie in den letzten Jahren, ein wirklicher Besuchermagnet.

Hier geht es natürlich nicht nur um Fotoapparate, auch die ganze Bandbreite an Heimelektronik wird vorgestellt. Immerhin ist die Messe in Berlin, die weltgrößte Publikumsmesse und selbstverständlich auch gleichzeitig die wohl bedeutendste Ordermesse für die Händler. Berlin wird hier zum weltweiten Schaufenster für neue, zukunftsweisende Technologien, für Innovationen und in jedem Jahr zeigen hier Hersteller die neuesten Produkte erstmalig und stellen diese vor. Ergänzt wird dies durch ein beispielloses Komplett-Programm, die IFA ist Information und Unterhaltung in einem, hier wird Medienpolitik geschrieben, denn tausende Journalisten aus aller Welt sind begierig darauf, über das Neueste vom Neuen zu berichten.

Wem der Weg nach Berlin zu weit ist, der hat knapp zwei Wochen später noch die Chance, vom 14. bis 16. September das Düsseldorfer Herbstfestival zu besuchen, welches auf Schloss Eller stattfindet. Hier stehen Lifestyle und Lebensart im Mittelpunkt, aber man kann sich eben auch über Produkte aus ganz verschiedenen Bereichen informieren.

Bild: Blumen im Wind von margaretha_hopfner – thank you all!, CC-BY