Start Hardware Die neue Logitech HD Webcam C615 – kompakt und mobil

Die neue Logitech HD Webcam C615 – kompakt und mobil

38
0

Foto: Logitech

Obwohl es heute für fast jeden Laptop schon zum Standard gehört, mit einer eingebauten Webcam geliefert zu werden, gibt es doch immer einige Zusatzfunktionen, die man bei einer integrierten Kamera im Computer vermissen mag. Die neue Logitech HD Webcam C615 ist ein sehr gutes Beispiel für multifunktionale Qualität und den externen Gebrauch am Notebook.

Zu den Highlights dieses Produkts gehören unter anderem seine 360 Grad Schwenkfunktion, eine ausgesprochen hochwertige Full HD-Auflösung sowie der eingebaute Autofokus. Und für Menschen, die gerne mobil sind, bietet diese neue Webcam aus dem Hause Logitech Videokommunikationen in 720p-Auflösung zum Social Networking via Skype, Twitter, Facebook oder Youtube. Wer seine Freunde mit aktuellen Videos und Fotos erfreuen will, kann diese in HD-Qualität auf gängigen Plattformen uploaden und mit störungsfreien Mikrofonen Videobotschaften für die Daheimgebliebenen aufnehmen. Die selbst aufgenommen Filme glänzen bei der Webcam C615 in hochwertiger 1080p Qualität als Breitbildformat und können auf dem heimischen Fernseher in bester Auflösung abgespielt werden.

Aufgrund des zusammenklapparen Designs und einem mitgelieferten, relativ kurzen USB-Kabel, kann die Logitech HD C615 leicht transportiert werden. Ein attraktives Feature für mehr Spaß während der Videotelefonie sind die Logitech Video Effects, mit denen man das Bild verändern und das Gespräch beispielsweise in Neonfarben oder lustigen Fischaugen führen kann. Ganz besonders hervozuheben ist auch die neue Logitech Fluid Crystal-Technologie, mittels die Bilder noch farbenfroher und klarer dargestellt werden. Mit dieser automatischen Anpassung von Bildfrequenz, Farbe und Schärfe wird jede Kommunikation zum absoluten Erlebnis.

Technische Details und wichtige Informationen zur Logitech C615

Software

Technische Daten

Logitech Fluid Crystal-Technologie Full HD-Videoaufnahmen in 1080p
Logitech VidHD (kostenlose Videogespräche) HD-Videogespräche (1.280 x 720 Pixel)
Automatische Belichtungsanpassung Logitech Fluid Crystal-Technologie
Video- und Fotoaufnahmen Autofokus
MAGIX Foto- und Videobearbeitung Fotos mit bis zu 8 Megapixeln
1-Klick-Upload von HD-Videos Mikrofone mit Rauschunterdrückung

Für Apple Mac-Nutzer gibt es eine gute Nachricht, denn die Webcam kann sowohl für Notebooks als auch Macs benutzt werden und ist kompatibel mit beiden Systemen.

Vor einigen Tagen erst eine außergewöhnliche Gaming-Mouse auf den Markt gebracht, stellt Logitech nun das nächste technische Gerät vor, das in Kürze in die Regale der Läden und Online-Shops gelangen soll: Die Webcam C615 von Logitech wird vermutlich im September 2011 deutschlandweit im Handel erhältlich sein und zum empfohlenen Einzelhandelspreis von 80 Euro angeboten werden.