Start Hardware Der kleinste PC der Welt – Sapphire Edge HD Mini-PC

Der kleinste PC der Welt – Sapphire Edge HD Mini-PC

81
0

Foto: Sapphire

Klein, kleiner, am kleinsten. Der Marktführer in Sachen Grafikkarten und Mainboards stellt mit dem Sapphire Edge HD Mini-PC den kleinsten Rechner der Welt vor. Man könnte nun vermuten, dass eine verringerte Rechnerleistung die Platzersparnis möglich macht, aber damit hat man weit gefehlt!
[adrotate group=“16″]

Der Edge HD Mini-PC ist klein und sieht auch noch gut aus. Mit Abmessungen von 19,3 (L) X 14,8 (B) X 2,2 (H) cm und einem Gewicht von 530g kann man dieses Gerätchen überall unterbringen. Die edle Standfußlösung und das schlichte Design lassen den Rechner auf jedem Schreibtisch, in jedem Regal und neben jedem Fernseher gut dastehen.

Und auch technisch kann das kleine Wunder überzeugen. Der Prozessor ist eine 1,66 GHz Dual Core-Ausgabe, die NVIDIA Grafikkarte bietet Full HD-Auflösung (1.920×1.080), 2 GB integrierte Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte, vier USB-Ports, und Wireless-Konnektivität. Diese Ausstattung ist absolut ausreichend für den Alltags- und Bürogebrauch. Der Computer wird mit vorinstalliertem Free DOS ausgeliefert. Jeder Nutzer hat also die Möglichkeit sein bevorzugtes  Betriebssystem zu installieren. Der Rechner ist voll kompatibel mit Windows 7, Windows Vista und Windows XP.

Er ist also klein, er sieht gut aus und hat technisch Alles zu bieten, was man braucht! Wem das noch nicht genug ist, der wird erfreut sein, zu hören, dass der Sapphire Edge HD Mini-PC zusätzlich auch noch Bestleistungen in Bereich der Energieeffizienz bringt. Neben der Materialersparnis bei der Produktion verbraucht das Gerät auch 10 Mal weniger Strom, als ein durchschnittlicher Home PC. Dies macht ihn zu einem der Top Produkte in Sachen Green PC.

Noch hat der Hersteller keine genauen Angaben darüber gemacht, wann das Gerät auf dem Markt erscheinen wird und was es kosten wird.

Foto: Sapphire