Wortmann Terra Mobile 1745 – neuer 17-Zoll-Laptop

Foto: Wortmann
Der Hersteller Wortmann hat die Serie der Mobile-Rechner um ein weiteres Notebook erweitert. Das Wortmann Terra Mobile 1745 ist ein Laptop, welches mit einem großen Display und einem AMD-Prozessor ausgestattet ist.
Auffällig ist bei diesem Notebook auf jeden Fall das große 17-Zoll-Display. Dieses besitzt eine Auflösung von 1.440 x 900 Bildpunkten und zeigt auch durch die eingebaute ATI RadeonX1200 Grafikkarte sehr ordentliche Darstellungen. Die Leistung bezieht das neue Wortmann-Notebook von einem AMD Athlon64 TF-20 Prozessor, welcher mit 1.6 GHz getaktet ist. Hinzu kommen 2 GByte Arbeitsspeicher, der bis zu 4 GByte aufgerüstet werden kann.
Daten können auf der 250 GByte großen Festplatte abgelegt werden. Auch die Schnittstellen und externen Komponenten können sich sehen lassen. Der Portbereich ist mit Express Card Slot, 3 x USB 2.0, VGA, HDMI, Line in/out und Mic in gut ausgestattet. LAN, WLAN, Bluetooth, 7-in-1 Cardreader und ein DVD± RW Dual Layer Laufwerk runden das Paket ab. Was nicht dabei ist, ist das Betriebssystem. Das muss man sich dazu kaufen.
Der mittelmäßig ausgestattete Wortmann Terra Mobile 1745 (1200969) kostet 499 Euro. Dies ist ganz schön teuer, wenn man bedenkt, dass kein Betriebssystem dabei ist. Wortmann hat da noch ne andere Alternative in petto. Denn der Wortmann Terra Mobile 1745 (1200948) wird gerade in einer Aktion mit besseren Leistungsmerkmalen, wie eine 320 GByte Festplatte und einem 3 GByte großen Arbeitsspeicher, angeboten. Dieser kostet 100 Euro mehr und hat dann auch noch ein Betriebssystem dabei, die original Windows 7 Home Premium 32-Bit Edition. Das ist wohl die bessere Lösung.






Dein Kommentar ist gefragt!