Smartphone und Tablet in einem – das Padfone von ASUS

Foto: ASUS

Es gibt etwas Neues in der Tablet-Welt! Oder doch eher in der Smartphone-Welt? Eigentlich beides, denn ASUS hat sich für ein Duett aus zwei Geräten entschieden. Die “Padfone” genannte Neuheit soll Tablet PC und Smartphone miteinander vereinen, sodass das Synchronisieren der Daten überflüssig wird. Bislang hält sich das taiwanische Unternehmen jedoch noch bedeckt.

[adrotate group="16"]

Gerade erst berichteten wir über das neue 2-in-1 Gerät von ASUS, auf der Computex in Taipeh wurde es nun offiziell vorgestellt. Das “Was auch immer es ist” verwandelte sich dort offiziell zum “Padfone” und macht auch noch eine richtig gute Figur. Wie schon erwartet, handelt es sich nun um ein Smartphone, das zusammen mit einem Tablet, das als Dockingstation fungiert, ausgeliefert wird. Hat der Nutzer keine Lust mehr auf das kleine Display des Smartphones oder reicht die Akkuleistung nicht mehr aus, kann das Smartphone einfach an den Tablet PC angeschlossen werden.

ASUS verrät bis jetzt allerdings nicht viel über die Ausstattung des Padfones, weder über den Prozessor noch über den Bildschirm. Auch wann das Gerät auf den Markt kommt und wie viel es kosten soll, ist noch nicht geklärt.

YouTube Preview Image

mies!geht sookaygutspitze! (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

Kommentare

Schreibe einen Kommentar






Preis.de

Twitter