Start » Hersteller, LCD- und Plasma-Fernseher, Samsung, TV und Video

Samsung 7000er und 8000er LED TVs bringen Skype ins Wohnzimmer

1. März 2010 geschrieben von sd Keine Kommentare


Foto: Samsung/ Skype

Samsung und Skype haben bekannt gegeben, dass die kürzlich von uns vorgestellten 7000er und 8000er Modelle von Samsung Breitband-HD-Fernsehgeräte eine Skype-Funktion integriert haben. Die Skype Software ermöglicht dem Besitzer Video- und Voiceanrufe über den neuen Samsung-Fernseher.

Noch in der ersten Hälfte 2010 ist es soweit: Dann kommen die neuen Fernseher des koreanischen Herstellers auf den Markt. Mit an Bord ist dann auch die Skype-Software. Damit erfüllen die neuen TVs von Samsung ein hohes Maß an Unterhaltung. Doch auch Skype geht damit einen weiteren Schritt Video- und Sprachkommunikation auf ein internetfähiges Gerät zu bringen. Einen Fernseher mit einer skypefähigen Software stellte Skype erstmals auf der CES im Januar 2010 vor.

Doch Skype ist nicht das Einzige, was die Fernseher von Samsung so attraktiv macht. Die neuen Geräte vom Hersteller aus Korea sind ultradünn und mit einem hohen Maß an Technik ausgestattet

  • Edge-LED und Local Dimming-Technologie
  • Internet-Funktion
  • Fernbedienung mit Touchdisplay
  • Anzeige von einem zweiten Kanal auf dem Display
  • Unterstützung von 3D-Inhalten

Vermutlich bleibt der Dienst von Skype auf einem Samsung-Fernseher nicht kostenfrei. Doch Skype selber spricht von nur wenigen Cents pro Minute für die Verwendung von Skype, um vom TV einen Festnetz- oder Mobilfunktelefon zu erreichen. Genauere Angaben wurden jedoch noch nicht gemacht.

Wer ein TV-Gerät sucht und jetzt schon zugreifen möchte, der kann gleich mal auf Amazon nach einem günstigen Gerät stöbern.
zum-Angebot_orange





Related Posts

  1. Skypen via TV – Samsung fördert die Kommunikation
  2. Philips 7000er und 8000er Reihe plus 3D-Upgrade
  3. Samsung TV-Serien 7000, 8000, 9000 und der BD-C6900
mies!geht sookaygutspitze! (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Dein Kommentar ist gefragt!

Du kannst die Kommentare auch via RSS Feed abonnieren.

Dies ist ein Gravatar-fähiges Weblog. Um Ihr eigenes nutzen zu können, registrieren Sie sich bitte hier auf Gravatar.