Start » Sound und Hifi

Regen ReVerb – iPod-Dockingstation mit Solar

30. Oktober 2009 geschrieben von Redaktion Keine Kommentare


Regen ReVerb

Foto: Regen

Es mag viele Apple iPod-Dockingstations geben aber es gibt nur eine ReVerb. Regen präsentiert damit ein wirklich gigantisches Öko-Gadget. 90 cm hoch, vollgestopft mit Solarzellen und eine Leistungsstärke, die der eines konventionellen 60 Watt Lautsprechers entspricht. Und als Sahnehäubchen verpasste Regen der ReVerb noch ein echt edles Aussehen.

Die stylische Dockingstation ReVerb macht aber nicht nur optisch was her. Regen konzipierte eher schon ein Möbel, nicht nur ein weiteres Lautsprechersystem für den iPod. Knapp hüfthoch, 40 cm breit und etwa 19 cm tief brauchen schon etwas mehr Platz im Verhältnis zu anderen Dockingstationen. Das Besondere an dem Regen ReVerb ist, dass es seinen Strombedarf mit der Kraft des Sonnenlichts decken kann. Während auf der Vorderseite die Lautsprecher verbaut wurden, befinden sich auf der Rückseite fast ganzflächig Solarzellen. Bei direkter Sonneneinstrahlung sind es immerhin 20 Stunden. Natürlich kann das Gerät aber auch aus der Steckdose ernährt werden. Eine Akkuladung bietet dann genug Kraft für bis zu 12 Stunden ungetrübtes Hörvergnügen.

Die ReVerb verfügt über Stereolautsprecher auf einem 35 x 50 cm großem Lautsprecherpanel. Der Subwoofer hat die Ausmaße von etwa 15 x 23 cm. Die Leistung von 6 Watt soll aber äquivalent zum Sound von konventionellen 60 Watt-Lautsprechern sein. Neben dem Anschluss für den iPod findet man auch noch einen Mini-USB-Anschluss und 2 USB-Anschlüsse vor. Natürlich kann auch ein Kopfhörer angeschlossen werden. Ein weiterer Audio-Eingang rundet das Angebot ab. Sämtliche notwendigen Informationen werden dem Nutzer über ein LED-Display mitgeteilt.

Leider ist für die ReVerb noch keinerlei Fernbedienung vorgesehen. Zudem spielt das Gerät auch nur Musik im AAC-Format ab, was leider etwas mager ist. Zudem muss sich derjenige, der sich diesen Goliath anschaffen möchte, auch noch bis April 2010 warten. Erst dann ist der Verkaufsstart geplant. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei stolzen 2299 US-Dollars (1552 Euro). Wer jedoch jetzt schon anfängt auf die Regen ReVerb zu sparen und ordentlich die Preise vergleicht, der kommt bestimmt auch billiger weg.





Related Posts

  1. Kleine iPod Dockingstation: Logic3 LCD ProDock
  2. Klangwunder: Sony Dockingstation RDP-XF100iP für iPod und iPhone
  3. Regen ReNu iPod Dock – Solar-Ladegerät
mies!geht sookaygutspitze! (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Dein Kommentar ist gefragt!

Du kannst die Kommentare auch via RSS Feed abonnieren.

Dies ist ein Gravatar-fähiges Weblog. Um Ihr eigenes nutzen zu können, registrieren Sie sich bitte hier auf Gravatar.