Monitor HP Elite L2201x – stylisher und flexibler Begleiter

Foto: HP

Monitore gibt es wie Sand am Meer. Ein ganz besonders schickes Teil wurde uns jedoch gestern von HP präsentiert. Durch sein schlankes Design und die minimalistische Bauweise, sticht der Elite L2201x einfach sofort ins Auge. Und was hat er technisch so auf dem Kasten?

Nachdem wir gestern die neue Business Line von HP vorgestellt haben, steht schon gleich das nächste Modell in den Startlöchern! Diesmal handelt es sich um einen Monitor namens Elite L2201x – allerdings sollte sich die Euphorie noch etwas in Grenzen halten, da wir uns noch nicht sicher sein können, ob der Newcomer überhaupt nach Europa geliefert wird.

Das Design ist zwar minimalistisch und ohne viel Schnick-Schnack, bringt aber eine gewisse Eleganz und Modernität in die heimischen vier Wände oder ins Büro. Das Display ist mit einer Tiefe von lediglich 1 cm ausgestattet, sodass der HP L2201x besonders platzsparend ist. Die Rückseite hat eine gebürstete Metalloptik erhalten und ist mit einem robusten Klappständer versehen, sodass der Monitor flexibel sein Einsatzgebiet wechseln kann. Die Vorderseite ist mit schwarzer Klavierlackoptik versehen, was Geschmackssache ist. Einen Minuspunkt bekommt der L2201x dafür, dass man ihn weder in der Höhe, noch seitlich verstellen kann.

Foto: HP

Nun zu den inneren Werten: Der LED-Monitor bietet eine 21.5 Zoll Bildschirmdiagonale und eine Auflösung von Full HD, also 1.920 x 1.080 Bildpunkten – das klingt schonmal sehr positiv und eignet sich perfekt fürs Arbeiten, Surfen, Bilder und Videos anschauen sowie fürs Gaming. Die Helligkeit wird vom Hersteller mit 250 cd/m² angegeben, dem Kontrastverhältnis glauben wir jedoch nicht so ganz, da bei diesem oft geschummelt wird. Die Stromversorgung übernimmt ein externes Netzteil und es sind lediglich 2 Anschlüsse vorhanden, die auch noch an der Seite angebracht sind, sodass man immer den Kabelsalat sieht.

Im Fazit sind wir nun geteilter Meinung: Über die Optik brauchen wir nicht zu diskutieren und auch die Auflösung wird grandios sein. Ein wenig Kopfweh bringen uns jedoch die fehlende Ergonomie und die Anschlüsse. Vielleicht doch ein wenig zu minimalistisch?

mies!geht sookaygutspitze! (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Kommentare

Schreibe einen Kommentar






Preis.de

Twitter