Start » Hardware, Medion, PC Systeme

Medion PC 7095 D – Rechenknecht mit Intel Core i7

7. Oktober 2009 geschrieben von ks Keine Kommentare


medion-pc-7095-d

Foto: Medion

Mit mehr oder weniger großem Medienrummel hat das Essener Elektronikunternehmen nun einen neuen PC in sein Produktportfolio aufgenommen. Bei dem Medion PC 7095 D steckt reichlich Rechenpower im unauffälligen Gewand. Was sich alles in dem neuen Medion-PC verbirgt, erfahrt ihr hier.

Im Herzen des neuen Medion PCss werkelt ein Intel Core i7 920 welcher mit 2,66 GHz taktet. Neben der starken CPU wurden im Rechner 9 GB DDR3 Speicher verbaut – Probleme mit langen Ladezeiten gehören damit garantiert der Vergangenheit an. Damit man auch bei Multimedia-Anwendungen nicht im Regen steht, hat Medion dem 7095D ein Blu-Ray Laufwerk mit integriertem DVD-Brenner spendiert. Der Sound wird von einer 8-Kanal OnBoard Lösung realisiert, von der man zwar keine Wunder erwarten darf, für den Laien jedoch ausreichen sollte. Für audiophile Anwender ist diese Lösung zwar nicht optimal – aber dem Nachrüsten einer Highend-Soundkarte steht nichts im Wege. Bei der Festplatte können Sie bis zu 1 TB (1000 GB) an Daten speichern.

Das größte Manko an dem Medion PC 7095 D ist die Grafikkarte. Es handelt sich hierbei um eine, wie Medion sie nennt, GeForce GT140 mit 512 MB RAM. Dabei handelt es sich um eine GeForce 9600GT. Diese eignet sich zwar auch für 3D-Spiele, jedoch an die Leistung einer ausgewachsenen Gamer-Grafikkarte wie bspw. die Radeon HD4890 kommt sie nicht heran.

Beim dem Betriebsystem setzt Medion vorerst auf Windows Vista Premium 64-Bit. Der Kunde kann jedoch nach dem Release von Windows 7 für eine Pauschale von 19,95 Euro upgraden.

Medion hat mit dem 7095D einen leistungsstarken Rechner auf den Markt gebracht, der jedoch seine Schwäche im aufwendigen 3D Betrieb haben wird. Für Core-Gamer die nicht selbst nachrüsten wollen, bietet sich eher der Medion Erazer X7312 D oder X7316 D an.

Alle Medion PCs in der Übersicht gibt es direkt bei Medion.

  1. Medion Erazer X7702 – Premium PC mit Adobe Premiere Pro CS4
  2. Medion A243 – Einsteiger PC für 299€
  3. Medion Akoya E6300D – Einsteiger PC mit gehobener Ausstattung
mies!geht sookaygutspitze! (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Dein Kommentar ist gefragt!

Du kannst die Kommentare auch via RSS Feed abonnieren.

Dies ist ein Gravatar-fähiges Weblog. Um Ihr eigenes nutzen zu können, registrieren Sie sich bitte hier auf Gravatar.