LED-Bildschirmquartett von LG – E40, E50, M2280D und M2380D

Foto: LG

Die Serien M80, E40 und E50 von LG bringen vier neue Monitore mit LED-Technologie auf den Markt. Auf der CeBIT 2010 wurden die Modelle M2280D, M2380D, E40 und E50 mit ihrer unglaublichen Bildqualität, zahlreichen Unterhaltungserweiterungen und extrem guten Kontrastverhältnissen vorgestellt.

LG M80-Serie

Zunächst die M80-Reihe: Die Monitore sind mit Full-HD ausgestattet. Sie haben eine Tiefe von nur 16,5 Millimetern, noch schlanker als der vor Kurzem vorgestellte EX205 oder EX225. Das Kontrastverhältnis beträgt fünf Millionen zu eins. Präsentationen können hervorragend auf dem Bildschirm vorgenommen werden, auch grafische Arbeiten stellen kein Problem für die Produkte dar. Die Monitore sind mit einem HDTV Hybrid Tuner ausgestattet, welcher praktisch jede mögliche Verbindung empfangen kann, darunter DVB-C, DVB-T und Kabelfernsehen. An der Vorderseite des Rahmens findet man die übliche Bedienfläche für die Einstellungen. Hier kann auf Lautstärke, Programmwahl und ein allgemeines Menü zugegriffen werden. Des Weiteren verbrauchen die Geräte 40% weniger Strom als herkömmliche Modelle. An die Monitore angebracht sind schließlich eine USB-, eine HDMI-Schnittstelle sowie ein Scartanschluss. Die Monitore gibt es entsprechend ihren Namen in 23 und 22 Zoll.

LG E50 und E40

Ebenfalls ein Kontrastverhältnis von fünf Millionen zu eins bieten der E50 und der E40. Auch sie sparen 40% beim Stromverbrauch ein. Die Hintergrundbeleuchtung der Monitore kann komplett abgedunkelt werden und bringt somit satte Schwarztöne und besagtes Kontrastverhältnis mit sich. Die E-Monitore sind mit 17,5 Millimetern etwas breiter als die der M80-Serie. Die Bildschirmanschauung kann beim E50 geteilt und somit mehrere Dokumente auf einmal bearbeitet werden. Der Standfuß des Monitors von LG Electronics ist abnehmbar und dadurch auf Wunsch als Netbook-Bildschirm zu verwenden.

Der E40 ist der kleine Bruder des E50. Er hat noch weitere „Fun“-Elemente zu bieten. Drei unterschiedliche Bilddarstellungen sind verfügbar, darunter Gaußsche Unschärfe und Monochrome. Beiden Monitore sind jeweils in der Größe 22 und 23 Zoll erhältlich.

Der LG M2280D kann für 299 Euro, der LG M2380D für 329 Euro erworben werden. Der LG E40 kostet 199 Euro (22 Zoll) bzw. 219 Euro (23 Zoll). Für 219 Euro kann der LG E50 mit 22 Zoll gekauft werden, für 239 Euro kriegt man die 23-Zoll-Version.

mies!geht sookaygutspitze! (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...

Kommentare

Schreibe einen Kommentar






Preis.de

Twitter