Kompaktanlage MXA60 AC von McIntosh – Ein Meisterstück in Sachen Musik

Kompaktanlage MXA60 AC von McIntosh – Ein Meisterstück in Sachen Musik

479
2
TEILEN

Mcintosh_MXA60

Foto: McIntosh

Im Jahr 2009 jährt die Gründung von McIntosh sich zum 60. Mal. Aus diesem gegebenen Anlass präsentiert der Edel-HiFi-Produzent seine neue Musikanlage MXA60 AC. Und das integrierte Audio-System weckt schon allein durch sein Aussehen eine gewisse Begierde.

McIntosh ist zumindest bei Audiophilen ein echtes Schwergewicht in der Branche. Zum 60. Jubiläum beschenkt sich das Unternehmen selber und präsentiert mit der MXA60 AC ein neues Highlight im Premiumbereich. Die Anlage besitzt zwar die Maße (22,5 x 10,6 x 14,9 Zoll) einer Kompaktanlage, soll aber locker die Leistung eines ausgewachsenen Soundsystems bringen. Die handgearbeitete Musikanlage steckt in einer edlen Verpackung aus rostfreiem, schwarzem Stahl und wurde für die Ewigkeit gebaut. Mehr über die Firma McIntosh gibt es im nachfolgendem Video.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cOtaOrXIPrI[/youtube]

Die MXA60 AC wird komplett ausgeliefert und bietet alles was der Mensch braucht. Der hochwertige Vorverstärker arbeitet mit einer Vakuumröhre. Der Verstärker leistet 75 Watt pro Kanal und ist mit edelsten Transistoren bestückt. Eigentlich sind sämtlich verbaute Teile in der Anlage nur darauf ausgerichtet das perfekte, kristallklare Klangerlebnis zu bieten. Als Klangquelle kommt entweder der integrierte CD-Player oder das Radio in Frage. Ausgabestelle sind zwei hochwertige 2-Wege-Lautsprecher aus Metall.

Im Vergleich zu anderen Kompaktanlagen kostet die MXA60 AC von McIntosh ein wenig mehr. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt laut crunchgear.com wohl bei 7500 US-Dollar. Umgerechnet entspricht das derzeitig in etwa stattlichen 4975 Euro. Aber dafür bekommt man auch ein absolutes High-End-Gerät. Das Gerät ist ab sofort bei ausgesuchten Händlern zu erstehen.

2 KOMMENTARE

  1. Das Design hat schon was. Preis/Leistung scheint auch zu stimmen. Mein Kompliment für die umfangreiche Seite. Herzliche Grüße

Comments are closed.