Start » Hardware, Tablet-PC

Interpad – neuer Tablet PC passt zwischen Apple iPad und WeTab

27. Juli 2010 geschrieben von Redaktion Ein Kommentar

Foto: mobiflip

Tablet PCs sind der Renner dieses Jahres. Losgetreten wurde der Trend durch das Apple iPad. Bislang hieß die deutsche Konkurrenz WeTab und kam von dem Berliner Unternehmen Neofonie, doch ab Herbst 2010 erhält dieser Tablet Verstärkung. Dann steht das Interpad von e-noa in den Startlöchern und möchte dem iPad einheizen.

Und die Spezifikationen lesen sich so, dass dies auch durchaus gelingen kann. Ein Nvidia Tegra 2T20 Dual ARM Cortex-A9 mit einer 1 GHz Taktung und einem satten Arbeitsspeicher von 1 GByte machen diesen Tablet im Super Slim Design zu einem flotten Begleiter. Der interne Speicher beträgt 16 GByte und kann mit einer MicroSD Karte auf 32 GByte erweitert werden. Der 3.900 mAh Akku läuft ordentliche 8-12 Stunden.

Die Auflösung des 10 Zoll großen Interpad Displays ist noch nicht bekannt, nur dass es sich um einen kapazitiven Multitouch Screen handelt. Surfen kann man leider nur mit WLAN b/g, der neuere n-Standard ist nicht mit an Bord, dafür jedoch Bluetooth 2.1. Obliagtorisch sind mittlerweile natürlich der Lautsprecher- und Kopfhörer-Anschluss sowie der USB Anschluss, jedoch ist der HDMI-Anschluss ein echtes Sahnehäubchen. MPEG2 und 4, H.264, H.263 und der VC-1 Code bis zu 1.080p stellen kein Problem für ihn da.

Das Interpad ist einer der sagenumwobenen Android basierten Tablet PCs, der noch mit der Version 2.1 arbeitet. Kaufinteressenten müssen verschmerzen, dass nicht der offizielle Google Market zur Verfügung steht, da, wie androidpit berichtet, das Interpad nicht die erforderlichen Hardware-Spezifikationen mitbringt. Einen Google Market-fähigen Tablet PC plant der Hersteller e-noa erst für Dezember. Dieser besitzt dann auch 3G, GPS, eine Webcam und die neuste Android Version 2.2 aka Froyo. Weitere Infos erhalten Sie aber am IFA-Stand des jungen Kölner Unternehmens e-noa.

Die abgespeckte Version des e-noa Interpads ist für den Herbst 2010 geplant und soll 399 Euro kosten. Jedoch erscheint mir diese nicht wirklich konkurrenzfähig zum iPad. Wahre Konkurrenz kommt erst durch die höherwertige Version im Dezember, die wohl preislich bei 500 Euro liegt.





Related Posts

  1. Archos 9 vs Apple iPad: Welcher ist der bessere Tablet PC?
  2. Apple korrigiert Preise für iPad – Stuart Hughes lässt den Preis für das iPad steigen
  3. Erster Preisvergleich der top Tablet PCs: iPad vs WeTab vs ExoPC Slate
mies!geht sookaygutspitze! (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Ein Kommentar »

  • Konkurrenzfähiger Tablet PC mit dem Interpad aus Deutschland | Shoppingpower24 schrieb:

    [...] Preisbewertung.de: Interpad – neuer Tablet PC passt zwischen Apple iPad und WeTab Weitere interessante Artikel Apple spendiert den iMacs und Mac Pros eine LeistungskurNeuer E-Book-Reader Kindle von AmazonShuttle bietet platzsparenden Barebone-PC anASUS VG236H – Full HD meets 3DHIPITouch – Tablet-PC für die Kleinen [...]

Dein Kommentar ist gefragt!

Du kannst die Kommentare auch via RSS Feed abonnieren.

Dies ist ein Gravatar-fähiges Weblog. Um Ihr eigenes nutzen zu können, registrieren Sie sich bitte hier auf Gravatar.