Geschenke zum Spielen: Klassiker für die Jugend

Geschenke zum Spielen: Klassiker für die Jugend

10
0
TEILEN

weihnachten_news5v2

Geschenke für die „jüngere Generation“ zu finden, ist in der Regel etwas weniger herausfordernd als für „Erwachsene“. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn man es nicht auf moderne elektronische Geräte abgesehen hat. Als Ideengeber kann man sich auf die eigene Kindheit stützen und kommt auf die zeitlosen Klassiker – manchmal sogar mit ein paar Überraschungen!

Zu den Klassikern beim Spielzeug gesellen sich bei den Jungs vor allem der Modellbau. Dieser reicht vom einfachen ferngesteuerten Auto, über komplexe Flugzeugmodelle bis zur klassischen Modelleisenbahn. Dafür gibt es natürlich auch zahlreiches Zubehör, dass man dafür erwerben kann. Ein weiterer Klassiker ist sicher die Carrerabahn. Bei der Carrerabahn gibt es Sets für den Anfang, aber auch einzelne Zubehörteile wie Schienen, die man zusätzlich erwerben kann. Oder man schaut sich bei den Autos um, die es für die Carrerabahn gibt. Viele Jungs bekommen glänzende Augen, wenn sie an solche Geschenke denken. Aber auch die Väter können es manchmal gar nicht abwarten, bis sie ihren Kindern einer der beiden Klassiker schenken können.

Die Klassiker bei den Geschenken für Mädchen sind alles rund um Barbie und bei den Puppen liegt die Baby Born, mit allem ihrem Zubehör unangefochten vorne. Die Barbiepuppe ist schon legendär und das zeigt sich auch an dem massenhaften Zubehör. Mit Baby Born können Mädchen ihre fürsorgliche Ader besonders gut ausleben. Im Kinderwagen vor sich her schieben, füttern und Wickeln gehören zum Alltag der Baby Born-„Mama“ dazu. Ein weiterer Renner bei den Mädchen ist seit einiger Zeit die Prinzessin Lillifee. Mit der Mädchen in eine fabelhafte Traumwelt abtauchen können. Bei Otto.de gibt es für Prinzessin Lillifee ein reichhaltiges Angebot.

Zeitlose Klassiker, die es sowohl für Mädchen, als auch für Jungs gibt, sind Playmobil und Lego.  In diesen Bereichen gibt es ganze Welten, mit denen sich die Kinder beschäftigen können und für die der Wunschzettel gar nicht lang genug sein kann.  Lego zeichnet sich besonders durch kreative Serien wie die Star Wars oder die Indiana Jones Editionen aus, Playmobil durch alltagsnahe Themen wie Zirkus oder aktuell Weihnachten. Das Märchenschloss für die Mädchen darf natürlich auch nicht fehlen.

Für die sportlichen Kids in der Winterzeit gibt es auch noch ein paar Dauerrenner. Dazu gehören zum Beispiel Laufräder. Bei Fahrrad.de gibt es das ADAC Lauflernrad aktuell im Angebot. Auch Kettcars sind damals wie heute sehr beliebt.  Eine beliebte Kettcar-Marke ist beispielsweise Puky. Viele Angebot für Kettcars sind sehr gut. Die machen garantiert jedem Kind Spaß. Und wer ansonsten noch immer nicht weiß was dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegen soll, dem sei zum Abschluss die allgemeine Rubrik Spielzeug bei Preis.de mit seitenweise Vorschläge zum Stöbern empfohlen.

KEINE KOMMENTARE