Start Camcorder und Digitalkamera BRAUNs neue DigiFrames 7000 SLT und 8000 SLT auf der Photokina

BRAUNs neue DigiFrames 7000 SLT und 8000 SLT auf der Photokina

84
0

Fotos: BRAUN

BRAUN Photo Technnik bietet zwei neue digitale Bilderrahmen im Ultra-Slim-Design an. Der 7000 SLT und der 8000 SLT sind nur 9 Millimeter dick. Die Größe verraten sie jeweils durch ihren Namen. So ist der 7000er ein 7-Zoller und der 8000er verfügt über ein 8-Zoll-Display.

[adrotate group=“16″]

Der Kleinere der beiden hat eine maximale Auflösung von 768×480 Bildpunkten bei einem Seitenverhältnis von 16:10. Das LC-Display ist darüber hinaus mit Touch-Sensoren ausgestattet und bietet so unkomplizierte Bedienung. Unterstützt wird das von einer Fernbedienung und der praktischen PC-Unabhängigkeit. So braucht man nicht immer den BRAUN 7000 SLT an den PC anzuschließen, sondern kann die Bilder bequem auf eine Speicherkarte oder einen USB-Stick laden und dann anstecken. Allerdings sollte es sich um JPEG-Bilder handeln, da der Rahmen das sonst nicht mitmacht. Außerdem dürfen die Bilder maximal 16 Megapixel haben.

Die Diashow bietet viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Wiedergabeeffekte sind und auch die Wiedergabezeiten sind wählbar. Um das Bild nach eigenem Empfinden zu optimieren können Helligkeit, Kontrast und Farbe wie beim Fernseher variabel eingestellt werden. Bilder zoomen oder drehen ist ebenfalls möglich. Wecker und Kalender haben die Nürnberger gleich mit integriert. Der DigiFrame schaltet sich automatisch ein, wenn der Stecker an das Stromnetz angeschlossen wird.

Für den etwas größeren DigiFrame 8000 SLT gelten im Großen und Ganzen die gleichen Ausstattungsmerkmale. Jedoch ist das Display ein Zoll größer geraten und hat dadurch auch gleich eine etwas bessere Auflösung von 800×600 Pixeln beim Seitenverhältnis 4:3. Desweiteren wurde der Helligkeitswert verbessert und das Gewicht ist natürlich dank des größeren Displays auch etwas höher. Das war es dann aber auch schon mit den Unterschieden. Naja, einen gibt es noch. Der größere Bilderrahmen kostet mehr. So ist der BRAUN DigiFrame 8000 SLT für 139 Euro und der BRAUN DigiFrame 7000 SLT schon für 99 Euro zu haben, wenn man den unverbindlichen Preisempfehlungen glauben darf.