BeoLink – dänisches Entertainment für das iPhone

BeoLink – dänisches Entertainment für das iPhone

79
0
TEILEN

Foto: Bang & Olufsen

Der dänische Spezialist für Highend-Multimediasysteme Bang & Olufsen bietet ab sofort eine App fürs iPhone. Mit dieser Applikation wird das iPhone zur Schaltzentrale für das intelligente Haus.

[adrotate group=“16″]

Mit dem Master Link Gateway von Bang & Olufsen werden sowohl Audio- und Videogeräte als auch Hausautomatisierungssysteme spielend einfach verbunden. Bang & Olufsen haben den Trend früh erkannt und bieten nun ein weiteres Highlight. Neben der Beo5-Fernbedienung gibt es ab sofort die BeoLink-App im iTunes Store. Diese App wird kostenlos zur Verfügung gestellt und macht das iPhone oder den iPod touch zum zentralen Steuerungsinstrument.

„Die neue Applikation BeoLink erweitert die Steuerungsmöglichkeiten für Hausautomatisierungs- und Home-Entertainment-Systeme. Damit kommt der Anwender per Smartphone in den Genuss neuer Freiheiten und höchsten Komforts.“

Jetzt ist es möglich per Telefon oder MP3-Player das Garagentor zu öffnen, und schon mal die passende Musik im Wohnzimmer auszuwählen. Doch das ist längst nicht alles: Die nötige Hardware im Haus vorausgesetzt, lassen sich sogar von unterwegs Türen zuschließen, die Alarmanlage aktivieren oder der Garten bewässern. Alles per Druck aufs Touchpad. Die Bedienung der App ist denkbar einfach. Nachdem man sich die kostenlose Software herunter geladen und gestartet hat, sucht diese automatisch nach Geräten in der Umgebung.

Bereits auf dem Master Link Gateway angelegte Profile werden automatisch von BeoLink erkannt und übernommen. Auf Wunsch kann man diese mit dem iPhone oder dem iPod touch natürlich auch individuell anpassen. Die Steuerung der Geräte und Haustechnik erfolgt mittels W-LAN und kann, zumindest beim iPhone, auch über das Funknetz erfolgen.

Sie haben keine Geräte von Bang & Olufsen oder den Master Link Gateway? Kein Problem, die Software bietet einen umfangreichen Demo-Modus und zeigt das, was Ihnen entgeht. Wer so auf den Geschmack gekommen ist, kann sich ja mal auf preis.de nach dem persönlichen iPhone umsehen und den Preis vergleichen.

Demonstration der Master Link Gateway auf YouTube

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cfQhOtRrecM&feature=player_embedded[/youtube]

KEINE KOMMENTARE