Ahoi, schwenkbarer Multi-Touch Tablet in Sicht! Das S10 Blade von Viliv

Foto: Viliv
Hat Viliv bisher den UMPC und MID Markt unsicher gemacht, betreten sie jetzt mit ihrem Convertible Multi-Touch Tablet, dem S10 Blade Neuland. Was sich dahinter verbirgt? Ein um 180 Grad drehbares auf die Tastatur klappbarer Touchscreen und noch einiges mehr.
Das drehbare Multi-Touch Display vom S10 Blade misst 10,1-Zoll. Die Auflösung liegt bei 1.366 x 768 Pixel. Je nach Modell verfügt der Tablet über einen Intel Atom Prozessor Z530, der mit 1.6 GHertz getaktet ist oder über den Z550 mit 2.0 GHertz. Der Arbeitsspeicher liegt bei 1GByte DDR2 SDRAM mit 533 MHertz. Ergänzt werden diese Leistungsmerkmale entweder mit 23 GByte oder 64 GByte SSD. Auf dem S10 Blade von Viliv läuft Windows 7 Home Premium.
Der S10 Blade punktet vor allem im Bereich der Mobilität durch sein Gewicht von 1,2 Kilogramm und die lange Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden. Für die Anbindungen ans WWW steht WiFi IEEE 802,11 b/g sowie Bluetooth 2.0+EDR zur Verfügung. Weitere Optionen für die Konnektivität werden durch HSPA, TD-SCDMA, EVDO, WIMAX geboten. Integriert ist eine Webcam. Das S10 Blade besitzt unter anderem zwei USB Host und einen SDHC-Steckplatz.
Der Zeitpunkt der Markteinführung steht bisher noch nicht fest. Die Basiskonfiguration soll ab 500 US Dollar (circa 369 Euro) erhältlich sein. Wann es das S10 Blade nach Deutschland schafft, ist noch nicht abzusehen.
Das Viliv S10 Blade auf der CES







Dein Kommentar ist gefragt!